Homestory

Homestory? Was ist das wieder neues?

Gerade zur dunklen Jahreszeit ist es schwierig Outdoor-Shootings durchzuführen. Bisher war die einzige Alternative der Gang ins Fotostudio. Studiobilder haben ihren ganz eigenen Reiz, man hat perfektes Licht und ist immer wetterunabhängig. Aber man ist räumlich begrenzt und terminabhängig von der Verfügbarkeit des Mietstudios.

Deshalb habe ich überlegt, ob man nicht eine andere Alternative hat. Und ja, natürlich. Das eigene Zuhause! Der Unterschied zum Studio? Nun ja, kein perfektes Licht und kein perfekter Hintergrund. Dafür aber lebendige Bilder, echtes Lachen, liebevolle Alltagssituationen, ungestellte Momente.

Am besten eigenen sich Homestories für kleine Familien mit bis zu 2 Kindern ab ca. 3 Jahren. Je mehr Platz in der Wohnung ist desto besser ist es natürlich, aber die Gegebenheiten können ja im Vorfeld abgesprochen werden.
In einen ausgiebigen Vorgespräch besprechen und planen wir die groben Eckpunkte des Shootings. Hier gehe ich natürlich auf eigene Ideen und Wünsche ein, bringe aber auch Ideen und Vorschläge mit. Dabei erfahre ich mehr über die Familie und ihre Hobbies, lerne alle Familienmitglieder schon mal kennen und kann mir vor Ort ein Bild von den Shooting-Möglichkeiten in Eurem Zuhause machen.

Was dann passiert? Das ergibt sich dann am Tage des Shootings. Ein Beispiel mit einer Familie mit einem Kind:
wir backen, wir spielen, wir lesen vor, wir gehen unseren Hobbies nach, wir machen Quatsch und lachen viel. So oder so ähnlich kann das auch bei Euch aussehen. Hier mal ein paar Beispielbilder aus meinem letzten Homestory-Shooting: (anklicken für Galerie-Ansicht)

Zuhause wirken auch gestellte Bilder irgendwie natürlich. Insgesamt finde ich dass die Bilder lebendiger sind, ehrlicher, natürlicher. Einfach mal was anderes! So kommen wir gut durch den Winter. Meldet Euch einfach, dann bekommt auch Ihr bald schon Eure eigene Homestory.